Bausteine der Liebe

Anmeldung als PDF-Download

Startseite Seminare Psychotherapeutische Praxis Tagungshaus Über uns Lageplan Impressum Datenschutz
Angebote für 2020 > Wandern und Meditation > Jakobswege > bayrischer Jakobsweg

bayrischer Jakobsweg

Gemeinsam auf dem Weg sein

Der bayrische Jakobsweg

Diese siebentägige Wanderung ist für Einzelpersonen und Paare gedacht, die sich in ungewohnter Umgebung bei ungewohnter Tätigkeit neu erleben wollen.
Die Wanderung führt uns an bekannte und unbekannte Kraftplätze, die früher oder auch noch heute kultisch genutzt werden. Das tägliche Wandern durch wunderschöne Wälder, Täler, und Höhen, entlang an Bächen und Flüssen lässt uns die Alltagsroutine vergessen und Belastendes abschütteln.
Das ruhige, gleichmäßige Tempo beim Gehen macht unseren Kopf frei, tägliche Meditationen und der Aufenthalt in freier Natur führen uns zu inneren Kraftressourcen und ermöglichen uns, uns selbst wieder neu zu erfahren.
Freude an der Natur und Freude am Miteinander sollen unsere Tage begleiten.
Es werden keine sportlichen Höchstleistungen erwartet, doch jeder Teilnehmer sollte über eine "normale" Kondition verfügen und eine Wanderstrecke bis zu 25 km täglich bewältigen können. Übernachten werden wir in Klöstern, einfachen Pensionen und Herbergen. Für längere Fußmärsche steht eine Bagagewagen zur Verfügung.

Für 2019 ist keine Wanderung geplant