Bausteine der Liebe

Anmeldung als PDF-Download

Startseite Seminare Psychotherapeutische Praxis Tagungshaus Über uns Lageplan Impressum Datenschutz
Angebote für 2019 > Gemeinsam Wachsen

Gemeinsam Wachsen

Die meisten von uns leben oder lebten im Laufe ihres Lebens mit einem Partner/einer Partnerin zusammen. Zu Beginn einer Beziehung ist es oft ein prickelndes Abenteuer sich gegenseitig besser kennen zu lernen. Die andere Person erscheint uns großartig, verführerisch, liebevoll und verhält sich genau so, wie wir es uns immer erträumt haben. Mit der Zeit aber, besonders im Zusammenleben zeigen sich Verhaltensweisen, die uns stören oder die wir nicht tolerieren wollen und wir stellen uns die Frage, ob wir überhaupt zueinander passen.

Spätestens an dieser Stelle, am Besten aber schon am Anfang einer Beziehung sollten wir gemeinsam in ein offenes Gespräch kommen und uns dem Anderen einfühlbar machen.

Da die meisten von uns aber nicht gelernt haben über Gefühle zu sprechen, sich ihrer Wachstumsaufgaben und -schritte bewusst zu werden und sich dem Partner verständlich zu machen, brauchen wir an dieser Stelle Impulse von außen. In unseren Kursen wollen wir Partner befähigen, eine "Sprache der Liebe" zu erlernen, die unser innerstes Wesen ausdrückt ohne den anderen zu verletzen.

Partnerschaft als gemeinsame Selbstverwirklichung - als Tagebuch zu Zweit - als Paarbesinnung - als Schule der Gefühle oder als kleinste Selbsthilfegruppe -
Was immer ihr daraus machen wollt -

Es ist mehr möglich als ihr glaubt, wenn ihr euch auf diesen Weg einlasst.

Die Partnerschaft ist eine Brücke, die jeden Tag neu gebaut werden sollte

- am besten von beiden Seiten.

Untermenü