Bausteine der Liebe

Anmeldung als PDF-Download

Startseite Seminare Psychotherapeutische Praxis Tagungshaus Über uns Lageplan Impressum Datenschutz
Wir über uns

Wir über uns

Grundlage unserer Paararbeit waren neben der eigenen Partnerschaft wichtige Impulse von Diana und Michael RICHARDSON in der Schweiz und in Italien,
sowie von Gabi und Sepp KREPPHOLD,
Michael Lukas MOELLER und Hans JELLOUSCHEK.

Beide waren wir Schüler von Ayya Khema.

Günter Mühlen

Mein Leben ist für mich ein Prozess, in dem die verschiedenen privaten und beruflichen Stationen

  • Diplom-Psychologe
  • Elektriker und Clownlehrer
  • Arbeit in Suchttherapie, Beratungsstelle und im Psychiatrischen Krankenhaus
  • Ausbildung in Gesprächspsychotherapie, systemischer Familientherapie und Traumabehandlung
  • Psychologischer Psychotherapeut (Approbation/Tiefenpsychologie)

schließlich dazu geführt haben, dass ich in eigener therapeutischer Praxis arbeite, mit meiner Frau Paarseminare und Paarberatung durchführe und mit ihr Meditations- und Wanderkurse leite.
An meinem Weg, der über Schwierigkeiten und Suchen zu diesem erfüllenden Berufs-Leben geführt hat, konnte ich erfahren, dass Lebenslinien ungewöhnlich verlaufen können und zu Wachstum, Heilung und Erfolg führen, wenn sie bewusst und achtsam gegangen werden.


Sigrid Mühlen

Durch das Beobachten von Pflanzen in der Natur wurde mir im Laufe meines Lebens immer deutlicher, dass auch wir Menschen in unsere Form erst hinein wachsen. So bin auch ich in den Etappen meines Lebens als Tochter, Mutter, Geliebte, Ehefrau, Künstlerin, Sonderpädagogin, Traumatherapeutin, Bioenergetiktrainerin, Meditationslehrerin, Kräuterheilkundige, ... erst langsam zu der Frau geworden, die ich heute bin. Viele Menschen haben mich auf diesem Weg wohlwollend begleitet, mich ausgebildet und meine Entwicklung gefördert.

Heute möchte ich das Erfahrene weitergeben.

Sich der eigenen Möglichkeiten bewusst zu werden, vorhandene - vielleicht verschüttete - Persönlichkeitsanteile freizulegen, in Kontakt mit sich selbst, der Umwelt und dem Partner zu kommen, sollen unsere Angebote ein Hilfe sein.