Bausteine der Liebe

Anmeldung als PDF-Download

Startseite Seminare Psychotherapeutische Praxis Tagungshaus Über uns Lageplan Impressum Datenschutz
Angebote für 2020 > Gemeinsam Wachsen > 02.09 - 04.09.2016 (ZIST, Penzberg, Turm)

02.09 - 04.09.2016 (ZIST, Penzberg, Turm)



Gemeinsam Wachsen

Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Zeit in ihrer Paarbeziehung, als alles mühelos klappte, man sich ohne Worte verstand oder die Begegnung mit dem anderen ein Kribbeln im Bauch auslöste.Vielleicht erinnern Sie sich noch an die Zeit in ihrer Paarbeziehung, als alles mühelos klappte, man sich ohne Worte verstand oder die Begegnung mit dem anderen ein Kribbeln im Bauch auslöste.

Mit der Zeit verblasst das Geschenk der Anfangsverliebtheit - das ist ganz normal - und wir merken, dass es Zeit und Einsatz erfordert, eine gute Beziehung zu beleben, zu pflegen und zu vertiefen.

Wir erleben uns plötzlich als unterschiedliche Wesen, mit unterschiedlichen Vorerfahrungen, Wünschen und Zielen, ja sogar mit einer anderen "Sprache". Und es wird außerordentlich wichtig, sich selbst und den anderen in seiner Andersartigkeit zu verstehen.

An diesen drei Tagen wollen wir unterschiedlichste Themen ansprechen, die ein Zusammenleben erschweren können, besonders aber an Perspektiven arbeiten, die ein gegenseitiges Verständnis ermöglichen.

Darüberhinaus  werden wir uns den Ressourcen widmen, die jede - auch ihre Paarbeziehung - so einzigartig werden lässt und ihnen Beiden die Chance zu persönlichem Wachstum gibt.

Wenn wir lernen unsere Schwierigkeiten und Krisen zu Wendepunkten in unserem Leben zu machen, können wir gemeinsam glücklichen Zeiten entgegensehen, denn Liebe ist immer schon da.

 

 

 


 Termin: 02.09. - 04.09.2016
 Ort: ZIST, Penzberg, Turm
 Kosten: 240,- € zzgl. Unterk./Verpfl. pro Person
 
www.zist.de