Bausteine der Liebe

Anmeldung als PDF-Download

Startseite Seminare Psychotherapeutische Praxis Tagungshaus Über uns Lageplan Impressum Datenschutz
Angebote für 2019 > Bausteine der Liebe als Buch

Bausteine der Liebe als Buch

Wie können wir Liebe in einer Partnerschaft leben?

 

buchbausteinederliebe_400

Wenn wir in der Lage sind unsere Wünsche und Bedürfnisse miteinander auszutauschen, unterschiedliche Vorstellungen oder auch Kritik zu äußern und uns dabei verstanden und angenommen fühlen, lösen sich viele Spannungsfelder auf.

Wenn körperliche Begegnung in voller Präsenz und ohne Druck geschieht, verschwinden Unzufriedenheit und Langeweile und Sexualität wird zu einem Quell von Freude und Erfülltheit.

Unabhängig von jeder Glaubensrichtung können Partner durch die Praxis der Achtsamkeit und bewusste Rituale tiefe verbindende Momente miteinander erleben.

Sigrid und Günter Mühlen verweben in Bausteine der Liebe­ wissenschaftliche Erkenntnisse aus Psychologie und Philosophie mit ihren persönlichen Beziehungserfahrungen und zahlreichen Beispielen aus ihrer täglichen Praxis.

In klarer Direktheit schaffen sie eine Atmosphäre des Vertrauens – hin zu einer Verdichtung des Lebens und der Liebe.

Bausteine der Liebe weist uns den Weg in unser eigenes Zentrum.

Dort können wir uns selbst und auch unserem Partner begegnen.

 

Mit einem Vorwort von Hans Jellouschek

Die beiden Autoren sind selbst ein erfahrenes Paar: Sie leben seit vielen Jahren miteinander und sie arbeiten miteinander als Seminarleiter von Paargruppen und als Therapeuten von Paaren.

Diese vielfältigen Erfahrungen fließen unmittelbar und ganz konkret in dieses Buch ein.

Beim Lesen ist mir besonders aufgefallen: Sie haben dabei den Mut, so persönlich zu sein, wie ich es bisher noch bei keinem vergleichbaren Werk erlebt habe.

Sie scheuen sich nicht, ihre eigenen Erfahrungen einzubringen, auch wenn sie in sehr intime Bereiche hineinreichen und sie dabei durchaus nicht immer nur „gut dastehen“, sondern Probleme sichtbar werden, mit denen sie selbst zu kämpfen hatten.

Dies gibt dem Buch einen unübertrefflich authentischen Charakter und macht sehr glaubwürdig, was man als eine Grundthese dieses Buches bezeichnen könnte: Glück in der Liebesbeziehung ist nicht von selbst zu haben, es kann nur in einem gemeinsamen Prozess mit beidseitigem ehrlichen und intensiven Engagement entstehen und aufrechterhalten werden.

Dies hängt vor allem mit den Veränderungen zusammen, mit denen Paarbeziehungen in den letzten Jahrzehnten konfrontiert waren und welche die Autoren am Anfang des Buches kurz und treffend charakterisieren.

Was sie in den drei darauf folgenden Hauptteilen an wichtigen Bausteinen zusammentragen, ergänzen sie immer wieder auch durch Anregungen zu vielfältig erprobten praktischen Übungen, die durchzuführen man schon beim bloßen Lesen richtig Lust bekommt.

Meine Frau und ich haben davon schon selbst als Paar profitiert, an Paare weitergegeben und dabei sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wir wünschen den Leserinnen und Lesern viel Gewinn und auch

Spaß bei der Lektüre!

Ammerbuch, im Dezember 2011

Hans Jellouschek



Verlag: Arbor-Verlag
2012
Ausstattung/Bilder: 2012. 200 S. 215 mm
Seitenzahl: 194
Deutsch

Abmessung: 215mm x 139mm x 15mm
Gewicht: 288g
ISBN-13: 9783867810630
ISBN-10: 386781063X
Best.Nr.: 35434469
Preis:     9,90 €

 

 

Hier können Sie das Buch telefonisch im Versand bestellen:

Buch Hansa

Tel. 08191/6572796